Stiftung Freie Evangelische Schule Zürich

Der Zweck der Stiftung ist die Führung der Freien Evangelischen Schule Zürich (FES). Grundlage für die Erfüllung dieses Zwecks sind die christlichen Werte wie sie in den biblischen Schriften des Alten und Neuen Testamentes enthalten sind. In ihren Lernzielen richtet sich die Schule nach den Lehrplänen des Kantons Zürich oder nach den eidgenössischen bzw. gesamtschweizerischen Richtlinien. Sie steht Schülerinnen und Schülern unabhängig ihrer religiösen Zugehörigkeit offen. Die Stiftung kann weitere Aufgaben übernehmen und Aktivitäten ausüben, die der Förderung evangelischer Bildung dienen. Die Stiftung verfolgt keinen Erwerbszweck und strebt keinen Gewinn an.

SHAB Eintrag 16. April 2024
    SHAB Eintrag 10. Oktober 2023