Stiftung Anne-Marie Schindler

Förderorganisation SwissFoundations

Projekte aller Bereiche der Kultur aus der Schweiz, vorzugsweise aber mit Bezug zum Kanton Glarus, können unterstützt werden. Bei sozialen Projekten konzentriert sich die Stiftung auf Projekte zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. In Einzelfällen w... mehr

Zweck (SHAB)

Förderung von kulturellem, sozialem und wissenschaftlichem Schaffen, welches im weitesten Sinne der Öffentlichkeit dient. Der Stiftungsrat kann auch Gesuche berücksichtigen, die nicht von Kantonsbürgern oder von Bewohnern des Kantons Glarus stammen.... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Förderpolitik

Projekte in den folgenden Bereichen können unterstützt werden: Bildende Kunst, Tanz, Musik, Literatur, Theater, Film, interdisziplinäre und wissenschaftliche Projekte aus der Schweiz, vorzugsweise mit Bezug zum Kanton Glarus. Sowohl Kulturschaffende wie auch Institutionen können entsprechende Gesuche einreichen. Insbesondere werden Weiterbildungsaufenthalte und Auslandreisen von Kulturschaffenden unterstützt.

Förderchronik

Andere

Glarner Kunstverein

Unbekannt
Kunsthaus Glarus - Das vom Glarner Kunstverein geführte Kunsthaus Glarus zeigt auch Ausstellungen mit Bezug zur eigenen Sammlung. Mit dieser Sammlung werden öffentliche Aufgaben der Bewahrung des kulturellen Erbes wahrgenommen. Das regionale Kunstschaffen und die Kunstvermittlung werden mit regelmässigen Ausstellungen und Events im Kunsthaus, wie auch ausser Haus gefördert.
Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Anna Göldi-Stiftung

Funding Verified
Anna Göldi Museum - Die finanzielle Unterstützung der Annemarie Schindler Stiftung trägt dazu bei, dass der altehrwürdige Hänggiturm in Glarus-Ennenda sinnvoll weitergenutzt wird und ein Anna Göldi Museum entsteht, das zu einer kulturellen Attraktion mit nationaler und internationaler Ausstrahlung werden soll.
Andere

Glarner Industrieweg

Unbekannt
Glarner Industrieweg - n den Tälern von Linth und Sernf führt der Glarner Industrieweg auf einer Länge von rund 50 km zu rund 80 Objekten. Altehrwürdige Fabriken und Fabrikantenvillen liegen ebenso an der Strecke wie Kraftwerke, Kanalanlagen oder moderne Produktionsstätten.

SHAB Eintrag 14. September 2023
    SHAB Eintrag 1. November 2022
    SHAB Eintrag 24. Juni 2022
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.