Stiftung Alterssiedlung Witikon

Die Stiftung bezweckt auf gemeinnütziger Grundlage den Bau, den Betrieb und die Vermietung von preiswerten Alterswohnungen in Zürich-Witikon. Aufnahme finden Personen im Pensionsalter, die mit dem Quartier Witikon verbunden sind. Ausnahmsweise können auch andere Personen aufgenommen werden. Die Stiftung ist politisch und konfessionell neutral. Der Bau von subventionierten Wohnungen ist zulässig. Es sollen aber auch Wohnungen erstellt werden, deren Benützer hinsichtlich des Einkommens und Vermögens keinen Beschränkungen unterliegen. Die Stiftung verfolgt keinen Erwerbszweck und strebt keinen Gewinn an. Die Mieten müssen aber kostendeckend sein. Die Liegenschaften der Stiftung sind grundsätzlich unverkäuflich.

SHAB Eintrag 22. Mai 2023
    SHAB Eintrag 6. Juli 2022