Pfarrkirchenstiftung Steinen

Die Stiftung bezweckt, der römisch-katholischen Kirche die Ausübung der Seelsorge im Gebiet der kirchenrechtlich umschriebenen Pfarrei Steinen und den römisch-katholischen Einwohnern dieses Pfarreigebietes die Erfüllung ihrer kirchlich-religiösen Pflichten durch die Zurverfügungstellung der Kirchengebäude und der übrigen kirchlichen Liegenschaften zu ermöglichen wie auch durch die entsprechenden Erträgnisse zu erleichtern. Sie gewährleistet den römisch-katholischen Kultus und trägt soweit möglich im Rahmen der ordentlichen Verwaltung zum Unterhalt der Pfarrkirche sowie der übrigen Liegenschaften bei; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten.

SHAB Eintrag 5. Januar 2021

Zuletzt aktualisiert am 24. April 2024