ORPHELINA-Stiftung

Zweck der Stiftung ist Förderung der Wohlfahrt von in der Schweiz sich dauernd oder vorübergehend aufhaltenden hilfsbedürftigen Kindern ohne Ansehen der Religion oder Nationalität. Darunter sind insbesondere verstanden: Waisen, Bergkinder, Flüchtlingskinder, kranke - gebrechliche - schwererziehbare Kinder. Der Zweck ist insbesondere durch Beiträge an in den genannten Hinsichten tätige Institutionen zu verwirklichen; zulässig ist aber auch die Direkt-Unterstützung einzelner, die Übernahme von Patenschaften und andere zweckentsprechende Aktionen.

SHAB Eintrag 15. November 2023
    SHAB Eintrag 24. Oktober 2023