Kirchliche Stiftung Kloster St. Anna, Gerlisberg

Führung, Instandhaltung und längerfristige Sicherung des Klosters St. Anna als römisch-katholische Klosteranlage für die Kapuzinerinnen oder für eine andere kirchliche oder kirchennahe Gemeinschaft oder Institution; im Falle ihrer teilweisen oder vollständigen Veräusserung für andere Bedürfnisse ist der Erlös ausschliesslich für kirchliche oder kirchennahe Zwecke zu verwenden; Verwaltung des Klostervermögens zum Nutzen und zur Sicherstellung des gemeinsamen und persönlichen Wohlergehens der Schwestern Kapuzinerinnen; finanzielle und fürsorgerische Vorsorge für die einzelnen Konventschwestern bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit; Solidarität mit der vom Gerlisberger Konvent gegründeten Gemeinschaft der Kapuzinerinnen in Tansania/Ostafrika und die freiwillige finanzielle Unterstützung, soweit die Mittel der Stiftung es erlauben.

SHAB Eintrag 27. November 2023
    SHAB Eintrag 4. Januar 2023