Kindernothilfe Schweiz

Ziel ist es, weltweit Not leidende Kinder zu unterstützen und ihre Rechte einzufordern. Sie und ihre Familien sollen ein Leben in Würde führen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.

In der Schweiz und weltweit Nächstenliebe und Verwantwortung für notleidende Kinder und Jugendliche, unter anderem in Osteuropa, Russland, Afrika, Asien und Lateinamerika, zu wecken sowie zur Überwindung der Not beitragen. Dies geschieht insbesondere durch Unterstützung von Massnahmen, Projekten und Programmen, mit denen die Kinder und Jugendlichen ohne Ansehen von Geschlecht, Religion, Rasse oder Nationalität, unter Berücksichtigung ihres familiären und sozialen Umfeldes gefördert werden; Informations- und Bildungsarbeit in der Schweiz; Mitwirkung in schweizerischen und internationalen Netzwerken der Entwicklungszusammenarbeit.

SHAB Eintrag 13. September 2019
    SHAB Eintrag 25. September 2018