Karl Bickel-Stiftung

Die Stiftung bezweckt, im Andenken an Herrn Karl Bickel, das künstlerische Erbe von Karl Bickel zu bewahren, dessen Anerkennung und Verständnis zu fördern, es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen sowie die sich im Eigentum der Stiftung befindenden künstlerischen Werke des Karl Bickel ungeteilt zu erhalten und zu vermehren. Die Stiftung kann künstlerische Werke des Karl Bickel, die sich im Eigentum Dritter befinden, käuflich erwerben, mieten oder entlehnen. Die Stiftung bezweckt ferner die Wahrnehmung und Verwaltung der Urheberrechte an Werken von Karl Bickel.

SHAB Eintrag 27. März 2024
    SHAB Eintrag 13. März 2020