Johann Paul Stiftung

Die Zweigniederlassung in der Schweiz wurde 2012 gegründet. Sie fördert die soziale Entwicklung mit Fokus auf die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und ihrer Familien durch Bildungs- und Gesundheitsprojekte.

Die Stiftung bezweckt die Anerkennung von künstlerischen und kulturellen Kleinprojekten speziell von jungen Leuten sowie die Gewährung von Starthilfe für solche Projekte. Die Förderung von medizinischen und ärztlichen Kleinstrukturen in Entwicklungsländern sowie diese Strukturen verstärkende ökologische und naturschützerische Massnahmen. Unterstützung von Selbsthilfeprojekten zur Förderung des Demokratieverständnisses im In- und Ausland. Spontanhilfe an unverschuldet in Notlagen geratene Einzelpersonen. Die Unterstützung, welche die Stiftung gewährt, erfolgt in der Form von finanziellen Beiträgen. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

Zuletzt aktualisiert am 23. April 2024