HANOW

Die Stiftung bezweckt den Betrieb einer hausärztlichen Notfallpraxis und einen Hintergrunddienst. Sie kümmert sich um Notfälle aus allen Bereichen der medizinischen Grundversorgung, Im Weiteren kann die Stiftung die Weiterbildung und die Vernetzung der dienstleistenden Hausärzte fördern. Die Stiftung setzt sich ebenfalls für die Stärkung und den Erhalt einer qualitativ hochstehenden, unabhängigen, ambulanten ärztlichen Versorgung im Oberwallis ein. Diesbezüglich kann sie sich an Pilotprojekten zum Erhalt und zur Unterstützung der selbständigen Arzteschaft, deren Praxisstrukturen, -Organisationen, sowie zur Schaffung neuer, innovativer, interprofessioneller Arbeitsmodelle, -strukturen und Netzwerke, beteiligen. Ebenso kann sie solche Projekte erarbeiten und selbständig fördern. Die Stiftung setzt sich für eine konstruktive, interregionale, interprofessionelle Zusammenarbeit mit den öffentlichen und privaten Spitalstrukturen und den verschiedenen Partnern des Oberwalliser und Walliser Gesundheitswesens ein. Die Stifter behalten sich ausdrücklich das Recht gemäss Art, 86a ZGB zur Anderung des Zwecks vor. Die Stiftung ist im Rahmen der Zwecksetzung im Kanton Wallis tätig. Gewinn und Kapital der Stiftung sind ausschliesslich dem vorstehend genannten Zweck gewidmet. Die Stiftung ist nicht gewinnorientiert.

SHAB Eintrag 3. September 2021
    SHAB Eintrag 2. Juni 2021