Franz und Armin Wanger-Stiftung

Die Stiftung bezweckt den künstlerischen Nachlass von Franz und Armin Wanger in seinen wesentlichen Strukturen zu erhalten und zu verwalten, die Organisation von Ausstellungen, Dauerleihgaben (mit Ausstellungsverpflichtung) einzelner oder auch aller Werke an ein oder mehrere Museen, die wissenschaftliche Erfassung des Werks, sowie die Herausgabe von Publikationen über das Gesamtwerk, oder einzelne Schaffensperioden und allenfalls die Errichtung und den Betrieb eines permanenten Ausstellungsortes für die Werke von Franz und Armin Wanger.

SHAB Eintrag 18. Oktober 2022
    SHAB Eintrag 23. September 2020