Fondation du Musée des Enfants auprès du Centre Paul Klee

Die Idee zu einem Kindermuseum basiert auf dem Anliegen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen über die eigene schöpferische Tätigkeit einen Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen.

Die Stiftung trägt zur Nachhaltigkeit des Paul Klee-Zentrums bei, indem sie im Paul Klee-Zentrum im Hügel "Apprendre" ein Kindermuseum betreibt oder dessen Betrieb nach freiem Ermessen finanziell unterstützt; sie kann neuartige und traditionelle Vermittlungsformen fördern, Preise und Stipendien vergeben, weitere Kindermuseen im In- und Ausland unterstützen, Kunstwerke im Zusammenhang mit Paul Klee erwerben und Ausstellungen organisieren und finanzieren.

SHAB Eintrag 11. Mai 2022
    SHAB Eintrag 11. Mai 2021