Filme für die Erde Stiftung

Die Filme für die Erde Stiftung ist keine Vergabe-Stiftung und nimmt keine Anträge entgegen.

Die international tätige Stiftung fördert die Verbreitung von auserlesenen Dokumentarfilmen und anderen Medien zum Thema Umwelt und Natur. Im Fokus stehen Medien, welche den Einfluss des Menschen auf den Planeten Erde veranschaulichen, Wissen vermitteln, Wertschätzung für das Leben wecken und zum Erhalt der Menschheit und seiner natürlichen Lebensgrundlage beitragen. Die Stiftung kann, sofern es dem Ansehen oder der Arbeit der Stiftung dient, Massnahmen unterstützen oder eigene Massnahmen umsetzen die direkt zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlage beitragen. Die Stiftung ist konfessionell und politisch neutral und wird nachhaltig geführt. Sie ist gemeinnützig, verfolgt keinen Erwerbszweck und ist nicht gewinnorientiert.

SHAB Eintrag 14. Oktober 2020
    SHAB Eintrag 12. Juni 2020