Verein

Durch das Patenschaftsprogamm unterstützen wir Kinder in extremer Armut im globalen Süden. Wir helfen zudem mit Nothilfe und Entwicklungshilfe in den Bereichen Wasser- und Toilettenversorgung, Schulbildung, Gesundheit und Berufsbildung.

1. Ziele

Ein Kind nach dem anderen aus extremer Armut befreien.

2. Grundsätze

Wir sehen die Nöte der Kinder, aber wir sehen auch ihr Potenzial. Diese Kinder können Ärztinnen oder Krankenschwestern, Ingenieure oder Lehrer werden, wenn sie die richtigen Chancen erhalten. Sie können ihre Zukunft aktiv gestalten und mit ihren Fähigkeiten die Bedingungen in ihren Ländern verändern. Compassion arbeitet seit fast 70 Jahren ausschliesslich mit Kirchen im globalen Süden zusammen. Als lokale Experten kennen sie die Bedingungen vor Ort sehr gut und können daher den Kindern und ihren Familien am besten helfen. Ausserdem garantiert das die kulturelle Einbindung unseres Programms und die Nachhaltigkeit.

3. Massnahmen

Kinderpatenschaften, Überlebensprogramm für Mütter und Babies, Toilettenbau, Nothilfe

4. Finanzierung

Kinderpatenschaften, Spenden