August Cueni Stiftung

Die Stiftung «August Cueni Stiftung» bezweckt das künstlerische Schaffen des Kunstmalers August Cueni, Ehrenbürger von Zwingen, zu bewahren, insbesondere Bestrebungen zu fördern und selbst solche Bestrebungen zu unternehmen, die das Gedenken an ihn erhalten. Dies soll namentlich erreicht werden durch Ankauf von Bildern, Herausgabe oder Neuauflagen von Broschüren, Veranstaltungen aller Art, Ehrung zu Geburts- oder Todestag etc. Es ist nach Möglichkeit dafür zu sorgen, dass sein Werk weiterlebt und mit der Gemeinde Zwingen verbunden bleibt.

Bewahrung des künstlerischen Schaffens des Kunstmalers August Cueni, insbesondere Bestrebungen zu fördern und selbst solche Bestrebungen zu unternehmen, die das Gedenken an ihn erhalten.

• +41 61 278 93 83
  • office@stiftungschweiz.ch