Alliance for Implant Dentistry (AID)

Bezweckt die Förderung der präklinischen und klinischen Forschung sowie der Aus- und Weiterbildung im Gebiet der oralen Implantologie und verwandter Gebiete. Dabei soll insbesondere der Wissenstransfer von erfahrenen Zahnärzten und Zahntechnikern auf jüngere Kollegen gefördert werden. Die Stiftung bezweckt ferner die Verbesserung der Patientenaufklärung bezüglich der Möglichkeiten und Grenzen der oralen lmplantologie. Die Stiftung ist in der ganzen Schweiz sowie weltweit tätig. Die Stiftung kann Beiträge an andere Stiftungen und Organisationen leisten, die sich dem erwähnten Zweck widmen oder in diesen Bereichen aktiv sind. Die Stiftung hat gemeinnützigen Charakter, ist nicht gewinnorientiert und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

SHAB Eintrag 4. März 2024
    SHAB Eintrag 13. Dezember 2022