Neue Möglichkeiten für Ihre Förderstiftung

Aus der etablierten Stiftungsplattform wird ein umfassendes Portal für die Schweizer Philanthropie. Ein besonderer Nutzen entsteht für Förderstiftungen.

Online-Service

Massgeschneiderter Online-Service für Ihre Förderstiftung

• Möchten Sie einfach nur kommunizieren, was Sie fördern und was nicht – und das ohne mit einer eigenen Website breit an die Öffentlichkeit zu treten?

Posten Sie Ihre Infos auf stiftungschweiz.ch – einfach, diskret und direkt dort, wo gesucht wird. Mehr erfahren

• Möchten Sie Ihre Förderprozesse schlank und effizient halten – und dabei stets die volle Entscheidungsfreiheit über die Gesuche haben?

Nutzen Sie für Ihre tägliche Stiftungsarbeit die einfachen Online-Lösungen auf stiftungschweiz.ch, bis hin zum praktischen Online-Gesuchsystem. Mehr erfahren

• Möchten Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihre Förderstiftung voll ausschöpfen – und das ohne viel zu investieren?

Gehen Sie dies Schritt für Schritt zusammen mit stiftungschweiz.ch an und vernetzen Sie sich mit der faszinierenden Stiftungswelt. Mehr erfahren

• Und möchten Sie mehr aus der Stiftungswelt erfahren?

Nutzen Sie die vielfältigen Informationen auf stiftungschweiz.ch aus der Welt der Philanthropie – vom Jobpanel bis zum Veranstaltungskalender, von der Branchenstatistik bis zum Spezialmagazin THE PHILANTHROPIST.

Testen Sie uns!

stiftungschweiz.ch ist aktuell in der Testphase. Vieles haben wir in den ersten Wochen schon gelernt und optimiert, einige der nachfolgend beschriebenen Services sind noch im Aufbau. Deshalb: Nutzen Sie alle unsere aktuellen Angebote jetzt unbeschränkt und kostenfrei.
Die Basisnutzung wird für alle User von stiftungschweiz.ch immer kostenfrei bleiben.

Überzeugende Leistungen, klare Vorteile

1. Erhalten Sie zu wenig passende Förderanträge? Oder sind es einfach zu viele geworden? Mit stiftungschweiz.ch haben Sie eine massgeschneiderte Lösung – einfach, schnell und flexibel:

Kernbotschaft publizieren …

Platzieren Sie einen selbst formulierten Post direkt an der Suchquelle, so zum Beispiel:

• Das fördern wir
    • Das fördern wir nicht (Ausschlusskriterien)
    • Das sind unsere Eingabetermine

... und jederzeit anpassen

Sie können Ihren Post jederzeit ändern. Oder wir tun das für Sie nach Ihren Instruktionen. Auf eine eigene Website und den damit verbundenen finanziellen und zeitlichen Aufwand können Sie verzichten. Wenn Sie schon eine Website haben, können Sie selbstverständlich auf stiftungschweiz.ch einen Link dazu platzieren.

Gesuche wie gewohnt entgegennehmen

Die Gesuche nehmen Sie weiterhin wie gewohnt entgegen. Eine E-Mail-Adresse können Sie auf stiftungschweiz.ch gerne publizieren, müssen Sie aber nicht.

2. Möchten Sie Ihre Förderprozesse schlank und effizient halten – und dabei stets die volle Entscheidungsfreiheit über die Gesuche behalten? stiftungschweiz.ch unterstützt Sie dabei. Digital und professionell.

Auf der eigenen Micro-Website das Stiftungsporträt publizieren …

Auf Ihrer eigenen Micro-Website auf stiftungschweiz.ch können Sie Ihr Stiftungsporträt beschreiben (strukturiertes Formular) und die potenziellen Gesuchsteller präzise und gezielt über Ihre Fördertätigkeit informieren, mit Texten ebenso wie multimedial mit Fotos und Video.

… und die Inhalte rasch und einfach aktuell halten

Ändern Sie Ihr Stiftungsporträt jederzeit rasch und einfach (die HR-Daten und die Kategorisierungen sind fix) – Sie haben stets den direkten Zugriff. Oder wir machen die gewünschten Anpassungen nach Ihren Anweisungen. Auf eine eigene Website und den damit verbundenen finanziellen und zeitlichen Aufwand können Sie verzichten. Wenn Sie schon eine Website haben, können Sie selbstverständlich auf stiftungschweiz.ch einen Link dazu platzieren.

Das einzigartige Online-Gesuchsystem verwenden …

Die Gesuche nehmen Sie weiterhin wie gewohnt entgegen. Sie können aber auch das Gesuchsystem von stiftungschweiz.ch nutzen und Vorgesuche direkt online entgegennehmen und beantworten – inkl. Übersicht über alle eingegangenen Vorgesuche und Ihre Antworten. Alle Vorgesuche und Projektbeschriebe können Sie zudem sauber formatiert ausdrucken (One-Pager, PDF).

… und über die Anträge völlig frei entscheiden

Wichtig: Sie entscheiden völlig frei über alle eingehenden Vorgesuche. Seitens stfitungschweiz.ch gibt es weder eine Vorselektion noch eine Zensur von Vorgesuchen. Die Projektträger können aber von verschiedenen Hilfeleistungen profitieren, um die Qualität ihrer Projektporträts zu verbessern (z. B. Self-Assessment und Check-up). Davon profitieren auch die Förderstiftungen.

3. Mit stiftungschweiz.ch haben Sie auf Wunsch verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten:

• Passen Sie die Struktur des Stiftungsporträts auf Ihrer Micro-Website nach Ihren eigenen Vorstellungen an.
    • Integrieren Sie das Online-Gesuchsystem auch auf Ihrer eigenen Website (Gesuchbutton).
    • Passen Sie auch das Gesuchformular an oder integrieren Sie Ihr eigenes Formular auf stiftungschweiz.ch.
    • Lassen Sie eingehende Vorgesuche sortieren.
    • Nutzen Sie eine Schnittstelle zu Ihrer eigenen Verwaltungs-Software.

4. Suchsystem nutzen

Zusätzlich steht Ihnen auch das umfangreiche Suchsystem von stiftungschweiz.ch offen. Zum Beispiel für die Suche nach förderungswürdigen Projekten, nach Personen oder nach Organisationen. Viele Daten können Sie auch einfach exportieren. Weitere Pluspunkte:

Ausschreibungen durchführen

Wenn Sie einmal nicht auf Gesuche warten möchten.

An Co-Funding-Workspaces teilnehmen

Wenn Sie sich mit anderen Förderstiftungen in geschlossenen Gruppen austauschen wollen.

Services nutzen

Bleiben Sie mit Services wie dem Jobpanel, den Branchen-Infos und dem Veranstaltungskalender auf dem Laufenden.

Infos bekommen

Wir bieten Ihnen umfassende Einblicke in das Geschehen der Philanthropie – z. B. mit einem Newsletter, unserem Blog und dem speziellen Magazin THEPHILANTHROPIST

Registrieren

stiftungschweiz.ch ist aktuell in der Testphase. Vieles haben wir in den ersten Wochen schon gelernt und optimiert, einige der Services sind noch im Aufbau. Deshalb: Nutzen Sie alle unsere aktuellen Angebote jetzt unbeschränkt und kostenfrei. Im 2. Quartal 2020 können Sie dann von attraktiven gebündelten Dienstleistungen profitieren. Die Basisnutzung von stiftungschweiz.ch wird immer kostenfrei bleiben.

Sicherheit und Datenschutz

Ihre Micro-Websites und die dort publizierten Stiftungs-Porträts sind absolut sicher. Ein sorgfältiges Verifizierungsverfahren mit Zugangscodes verhindert, dass Unbefugte Ihre Porträts «hacken». Bei den Projektträgern stellt zusätzlich ein spezielles Onboarding-System die Seriosität der Organisationen sicher.
Alle hinterlegten und publizierten Daten unterliegen den Schweizer Datenschutzbestimmungen und zusätzlich den Bestimmungen der EU. Es werden keine individuell hinterlegten Daten an Dritte verkauft.