Pan Eco

Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

PanEco ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Berg am Irchel. Wir engagieren uns seit 1996 für Natur- und Artenschutz sowie Umweltbildung in der Schweiz und Indonesien. PanEco wurde im Jahre 1996 gegründet. Unsere Stiftungsgeschichte ist eng verbunden mit der Gründerin Regina Frey. Die Schweizerin engagiert sich seit 1973 für den Erhalt des Lebensraums der Sumatra-Orang-Utans in Indonesien.

Der Zweck der Stiftung liegt in der Förderung des ökologischen und sozialen Gleichgewichts, namentlich im Aufbau, der Bewirtschaftung und der Finanzierung von Projekten, Institutionen und Bildungsangeboten zur Förderung von Naturschutz, Umweltschutz und ökologischer Landwirtschaft in der Schweiz und im Ausland, insbesondere in der Dritten Welt.

SHAB Eintrag 11. Mai 2023
    SHAB Eintrag 24. Dezember 2020